Allgemein Deftiges (Mittag-/Abendessen) vegetarisch

Schupfnudelpfanne mit Tomaten und Spinat

Der Beitrag enthält Werbung (unbezahlt)

One Pot – oder auch: meine liebste Schupfnudelpfanne! Heute zeige ich euch, wie ihr im Handumdrehen ein schnelles und leckeres Gericht mit Schupfnudeln zaubern könnt. Alles was ihr dazu braucht?! Eine einzige Pfanne!

In dieser Pfanne dünstet ihr zunächst Zwiebeln an. Dann kommen die Schupfnudeln dazu und nach einer Weile das Hack. Ich verwende hier veganes Hack aus dem Kühlregal. Heute habe ich das von LikeMeat verwendet. Ihr könnt stattdessen aber auch eine andere Sorte veganes Hack oder auch richtiges Hack nehmen, wenn ihr das Gericht nicht unbedingt vegetarisch kochen möchtet.

Nach ein paar Minuten kommen dann die Tomaten dazu. Kurze Zeit etwas zerkochen lassen, um dann zum Abschluss die Soße zuzubereiten. Dafür gebt ihr Sahne oder zb auch Rama Cremefine mit Kräuter Creme Fraiche und Tomatenmark in die Pfanne. Gewürzt habe ich mit dem Aglio e Olio Gewürz von JustSpices. Wenn ihr das nicht parat habt, schmecken aber genauso gut ein paar italienische Kräuter mit etwas Pfeffer und Salz toll!

Alles schön unterheben und am Ende noch den Spinat hinzugeben und gut unterrühren, sodass dieser nach ein paar Minuten zerfallen kann. Das war’s auch schon. Lecker und einfach!

Lasst’s euch schmecken,
eure Marisa

Schupfnudelpfanne mit Tomaten und Spinat

Cremig, würzig und das Beste – One Pot! Heißt: Ihr benötigt nur eine Pfanne und das war's. In der Pfanne zaubert ihr nämlich im Nu eine leckere Schupfnudelpfanne mit cremiger Sahnesoße sowie Tomaten und Spinat. Yum!
Ganz viel Spaß beim Nachmachen! Schreib' mir unten gerne ein Kommentar und sag mir, wie dir das Rezept gefallen hat!
Mehr Rezepte und Inspiration gibt es auch auf meinem Instagramkanal @marisas.table. Ich freue mich auf dich!
Zubereitungszeit 30 Minuten
Gericht Hauptgericht
Portionen 2 Portionen

Zutaten
  

  • 1 Zwiebel
  • 1 EL Olivenöl
  • 400 g Schupfnudeln
  • 1 Packung vegetarisches oder veganes Hack (ca. 200g)
  • 250 g Cocktailtomaten
  • 50 g Babyspinat

Für die Soße:

  • 250 ml Sahne oder Rama Cremefine
  • 1 EL Kräuter Creme Fraiche
  • 1 EL Tomatenmark
  • 1-2 TL Aglio e Olio Gewürz von JustSpices (optional: italienische Kräuter)
  • Salz, Pfeffer

Anleitungen
 

  • Zwiebeln klein schneiden und mit Olivenöl in einer großen Pfanne andünsten.
  • Schupfnudeln dazugeben und 5 Minuten auf mittlerer Hitze anbraten.
  • Veganes Hack hinzufügen und ebenfalls 5 Minuten anbraten.
  • Cocktailtomaten halbieren und in die Pfanne geben. Weitere 5 Minuten unter Rühren anbraten.
  • Sahne, Creme Fraiche und Tomatenmark hinzugeben und würzen. Gut verrühren.
  • Am Schluss den Spinat unterheben und 2-3 Minuten etwas verkochen lassen. Mit Salz und Pfeffer abschmecken. Guten Appetit!

Notizen

Das Rezept ist vegetarisch.
Keyword vegetarisch

No Comments

    Leave a Reply

    Recipe Rating




    Consent Management Platform von Real Cookie Banner