aus der Reihe laktosearm Other Pasta Salad

Mehr als nur Salat – frischer Nudelsalat mit Orangenmandarinen, Walnüssen und Spinat

Das Beste am Sommer ? Definitiv Früchte! Salate werden dadurch so viel bunter, schöner und unbeschreiblich lecker!

Da ich Früchte nicht in allzu großen Mengen vertrage, gehe ich meistens sparsam damit um, und esse sie, so auch dieses Gericht, häufig nur als Beilage. Wer mutiger ist oder mehr Fruchtzucker verträgt, kann diesen Salat natürlich auch als Hauptspeise essen. Ansonsten ist er perfekt zum Grillen und heiße Sommertage geeignet.

laktosefrei ( histaminarm, fruktosearm – siehe Tipps)

IMG_6476

Was du für eine Portion benötigst:

  • 2 Hände voll Baby-Blattspinat
  • 1/2 Dose Orangenmandarinen
  • 1 EL Rosinen
  • 40g Nudeln
  • Walnüsse
  • Weißweinessig, Salz, Pfeffer

Zubereitung:

  • Koche deine Nudeln nach Packungsanleitung
  • Wasche den Babyspinat und gieße das Fruchtwasser von den Mandarinen ab
  • Mixe beides zusammen mit 1 EL Rosinen, ein paar Walnüssen und den fertigen Nudeln
  • Würze mit Salz und Pfeffer sowie etwas Weißweinessig (Vielleicht ist ja jemand etwas kreativer, was das Dressing betrifft .. aber ich habe es lieber einfach und da es so auch lecker ist, habe ich mich nie an was anderem ausprobiert); fertig – guten Appetit!

Tipps für Intolerante/Allergiker:

Der Nudelsalat ist laktosefrei.

Fruktose ist in den Mandarinen enthalten sowie hochkonzentriert in den Rosinen. Um den Salat fruktoseärmer zu gestalten, kannst du die Rosinen weglassen.

Histamin ist in den Walnüssen sowie dem Babyspinat enthalten. Ersetze den Babyspinat durch Feldsalat und die Walnüsse oder Cashewkerne, da diese histaminärmer sind.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply