(Open-faced) Sandwiches fruktosearm laktosearm

Sommerlich süß – Granatapfel-Avocado Sandwich mit Mozzarella

Etwas verrückte Kombination, aber manchmal sollte man Ungewöhnliches einfach mal ausprobieren! Durch den Granatapfel und den Käse erhält das gewöhnliche Avocadobrot eine ganz neue Richtung, die wunderbar für den Sommer geeignet ist ..

fruktosearm laktosefrei

IMG_6667

Was du für 1 Sandwich benötigst:

  • 1 Brot deiner Wahl
  • 1/2 reife Avocado
  • 1/2 Granatapfel
  • laktosefreier Mozzarella
  • Reissirup (oder evtl. Honig)

Zubereitung:

  • Schneide den Mozzarella in kleine Scheiben. Entkerne die Avocado und belege das Brot mit damit, und drücke das Fruchtfleisch mit einem Masser platt
  • Streue anschließend die Granatapfelstückchen großzügig darüber, und gebe die Mozzarellastreifen oben drauf.
  • Nun kommt ca. 1 TL Reissirup über alles (ob es mit Honig schmeckt kann ich nicht sagen, dass habe ich noch nicht ausprobiert. Du kannst den Sirup auch weglassen und das Brot so essen, nur meiner Meinung nach fehlt dann ‚irgendwas‘, vielleicht findest du ja eine andere Art es zu ‚würzen‘)
  • Lege das belegte Brot für ca. 40-60sec. in die Mikrowelle, sodass der Mozzarella verläuft. Lege es anschließend auf ein Gitter über den Toaster und lass es so lange rösten bis die unterseite kross wird! (Du kannst alles auch einfach im Ofen machen, unser ist momentan defekt, daher habe ich eine andere Möglichkeit gesucht, den Käse verlaufen zu lassen)
  • Schneide das Brot nun in der Hälfte durch und klappe beide Seiten übereinander; fertig; guten Appetit!

Tipps für Intolerante/Allergiker:

Der Sandwich ist fruktosearm und laktosefrei! Verwende laktosefreie Produkte bei einer Intoleranz und Reissirup, solltest du auf Fruktose reagieren.

Histamin ist in der Avocado enthalten, Gluten im Brot.

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply