fruktosearm laktosearm Other Salad vegetarisch

Caprese Salad – 10min-vegetarischer Nudelsommersalat mit Erdbeeren, Mozzarella und Nüssen

Die Erdbeersaison ist fast zuende! Ich wünschte, sie würde das ganze Jahr andauern und nie aufhören. Daher gab es bei uns heute nochmal Erdbeeren und nicht wie sonst pur oder in Joghurt, sondern herzhaft als Nudelsalat. Und weil bei der Hitze niemand wirklich Lust hat, lange in der Küche zu stehen: es dauert nur 10min !

Mhmmm..

✓ vegetarisch ✓ fruktosearm laktosefrei

IMG_6950

Was du für 1 Salat benötigst:

  • 80-100g Farfallenudeln (Trockengewicht)
  • 1-2 Hände voll Erdbeeren
  • 1/2 laktosefreier Mozzarella
  • Pinienkerne oder Walnüsse
  • cremiger Balsamicoessig

Zubereitung:

  • Nudeln kochen und abkühlen lassen
  • Erdbeeren waschen und mit Mozzarella in kleine Scheiben schneiden
  • Nüsse kurz anrösten und alles zusammen vermischen
  • Balsamico und Gewürze deiner Wahl drüber; fertig – guten Appetit!

Tipps für Intolerante/Allergiker:

Der Salat ist laktosefrei und fruktosearm (achte darauf, laktosefreien Mozzarella zu verwenden!)

You Might Also Like

No Comments

    Leave a Reply