(Open-faced) Sandwiches aus der Reihe fruktosearm Others to try vegetarisch

All Time Favorite – Schafskäse-Walnuss-Honig auf Vollkornbrot

Manch einer mag bei dem Titel vielleicht die Stirn runzeln – aber ja, Schafskäse und Honig schmeckt wunderbar zusammen! Um ehrlich zu sein, ist es sogar mit eines meiner Lieblingsbeläge auf Brot. Und wer Schafskäse nicht mag, kann auch Ziegenfrischkäse nehmen, denn das schmeckt auch himmlisch 🙂

Wie ich darauf gekommen bin, mir Honig übern Käse zu schütten? Die erschreckende Nachricht darauf ist eigentlich nur Langeweile! Beim Abendessen habe ich ein bisschen rumgespielt (ja ich weiß, man spielt nicht mit Essen!) und entstanden ist diese Traumkombi!

Da es aber schon etwas her ist, dass ich Honig aufs Schafskäse entdeckt habe, habe ich es damals noch mit Honig gegessen. Wegen meiner (zum Glück sehr leichten) Fruktoseintoleranz mache ich das Ganze mittlerweile aber trotzdem mit Reissirup da Honig die Fruktosebombe pur ist – funktioniert auch!

Ich wünsche den allerbesten Appetit!

fruktosearm vegetarisch

IMG_6923

Was du benötigst:

  • beliebig viele Scheiben Brot (ich würde Vollkorn- oder Schwarzbrot empfehlen; schmeckt mir hierzu am besten!)
  • Walnüsse
  • Schafskäse oder Ziegenfrischkäse
  • Reissirup, Honig oder Agavendicksaft

Zubereitung:

  • Walnüsse kurz OHNE Öl in einer Pfanne anrösten
  • Schafskäse/Ziegenfrischkäse auf dem Brot verteilen, Walnüsse obendrüber
  • Mit dem Süßungsmittel deiner Wahl überziehen (ruhig sehr großzügig 😉 )
  • und schon bist du fertig – guten Appetit!

Tipps für Intolerante/Allergiker:

Dieses Rezept ist frei von Fruktose (benutze Reissirup zum Süßen) und vegetarisch.

Histamin ist in den Walnüssen enthalten.

You Might Also Like

No Comments

Leave a Reply